Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 17.11.2009, 18:18 Uhr

Empfehlenswerte Fruehstueckscerealien

"Breakfast Cereals" oder Fruehstueckscerealien sind hier natuerlich schon seit Ewigkeiten ein Thema. Und es gibt Unmengen davon. Dabei gibt es aber schon deutliche Unterschiede und einige Sorten, die durchaus empfehlenswert sind, da sie nicht so viel Zucker enthalten UND den Kindern schmecken. Beim Test von "Stiftung Warentest" waren ja vor allem solche mit Schoko oder Honig im Test. Es gibt aber doch auch welche ohne, die auch schmecken. Leider wohl nicht unbedingt erhaeltlich in Deutschland. Aber ein sehr traditionelles bei Kindern beliebtes Produkt ist CHEERIOS. Und die sind gesund.

Was sehr oft hilft bei Kindern ist ihnen ein gesundes Produkt auf den Teller zu tun und vielleicht 1-2 Loeffel eines suesseren (Schoko)produktes reinzumischen um es interessant zu machen. Oder Muesli mit Cornflakes mischen. Mit der Zeit kann man dann oft den Anteil des suessen Zeugs langsam reduzieren bis die Kinder das gesunde Produkt allein akzeptieren.

zu empfehlen:

Cheerios

Nestle Shredded Wheat

Quaker Life Multigrain

Post Shreddies

Frosted Mini Wheats - etwas hoeher im Zucker aber gut zum mischen

Gruss
Beatrix

 
8 Antworten:

OK, ich nehme den Zucker

Antwort von 32+4 am 17.11.2009, 18:26 Uhr

und verzichte weiterhin auf Nestle






Sind Chips zum Frühstück unbedenklicher? Bis man sich durch die 4Meter hohen und wesentlich breiteren Regale in Schweden durchgefuttert hat, hat man sicher das erste Verfettungsproblem, aber lecka sind sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, ich nehme den Zucker

Antwort von Beatrix in Canada am 17.11.2009, 18:42 Uhr

Versteh deine Antwort nicht so ganz. Die gesunden Cheerios sind doch kein Nestle Produkt und die suessen Cornflakes auch nicht ...

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe die!

Antwort von Cata am 17.11.2009, 18:57 Uhr

Die gibts hier schon als Fingerfood fuer die Kleinsten. Aber auch Cheerios gibts mit Zucker und Honig. Deshalb mische ich die halbe/halbe, dann essen sie auch die Kinder.
Ich wusste aber gar nicht, dass es die nicht in Dtl. gibt. Ich meine, ich haette im Sommer in Kroatien welche gekauft.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe die! - Cheerios

Antwort von Beatrix in Canada am 17.11.2009, 19:41 Uhr

Doch Cheerios hab ich auch in Deutschland gesehen. Einige der anderen o.g. Marken koennten schwieriger zu finden sein.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Fruehstueckscerealien

Antwort von Christine70 am 17.11.2009, 20:15 Uhr

ich liebe die truut loops oder wie man die schreibt.

und da ist auch zucker drin. aber ich sag mal so: bevor ich morgens gar nix ess und nur kaffee trink, ess ich lieber ne schüssel von dem zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, hier gings um die gesunden

Antwort von Cata am 17.11.2009, 20:20 Uhr

Cerealien. Diese bunten Dinger haben auch noch all diese giftigen Farbstoffe .

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich eins sicher weiß...

Antwort von Fleeti am 17.11.2009, 21:21 Uhr

dann dass es keine Cheerios hier in Deutschland gibt !!!!!!!!!

Ich habe mir schon die Finger im Inet wundgetippt nach diesem Zeug. Meine Kinder lieben dieses Katzenstreu und wir haben leider keines mehr

LG

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die gibt es auch in " nicht bunt " !!!

Antwort von Fleeti am 17.11.2009, 21:23 Uhr

LG

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.