Elternforum Aktuell

Pflanzlöcher sprengen?

Aktuell
Pflanzlöcher sprengen?

Mitglied inaktiv

Gießen mein ich nicht - sondern wirklich mit Sprengstoff. Google war mir keine wirkliche Hilfe So, nun hab ich über 1 h an einem Pflanzloch gebuddelt und es ist immer noch nicht groß genug. Mittlerweile bin ich fix und alle und träume davon, Pflanzlöcher mittels Sprengstoff zu vergrößern. Aber bevor ich im Obi festgenommen werde, frag ich lieber erst mal hier, ob es das gibt. Unser Boden ist sauhart und steinig. Und ich hab einen Strauch der HEUTE in die Erde soll. Bisher war das Aufgabe meines Mannes, aber der scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus. Bitte, bitte - her mit euren Tipps! Wie krieg ich mit minimaler Muskelkarft ein ordentliches Loch in den Boden? Ich möchte nicht undankbar sein, aber nicht folgende Antworten: - Spaten und Spitzhacke (haben wir da, reicht nicht, die Spitzhacke ist mir außerdem zu schwer) - in nen großen Topf pflanzen und warten, bis mal ein geeigneter kräftiger Mann zu Besuch ist - Gärtner engagieren - Strauch verschenken und Beeren kaufen Lg und hoffentlich könnt ihr mir helfen carow


Zwurzenmami

Antwort auf diesen Beitrag

ist der Boden weicher, wenn er nass ist? Dann ist er zwar schwerer aber es macht sich besser


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wusst ichs doch, dass es noch einfache Tipps gibt!! Werd ich natürlich versuchen. Bloß die blöden Steine... Danke!!! carow


DecafLofat

Antwort auf diesen Beitrag

gartenkralle!


leonsmumy

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich würd auch sagen, nass machen, aber richtig viiieeeel Wasser. Oder mit einem Pfostenbohrer vorher alles auflockern. LG, Moni


fiammetta

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Kombination aus beidem: Erst den Boden GUT wässern und ihn dann mit der Gartenkralle bearbeiten. Sollte er in der Tiefe allerdings sehr steinig sein, dann kommst Du damit auch nicht allzu weit. LG Fiammetta


Morla72

Antwort auf diesen Beitrag

Nachbars Hund ausleihen. Es gibt Rassen, die buddeln für ihr Leben gern... :)


SiJoJoFrAl

Antwort auf Beitrag von Morla72

also wenns nicht mehr weiter geht mit Wasser und Bohren/Schaufeln: Strauch rein, Mauer aussen rum (Pflanzsteine, Holzstaemme oder sonstwas) und mit Erde auffuellen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn leider, leider nicht einfach Sprengstoff dabei ist, heute abend gehts weiter! Jetzt ist laaaaange Mittagspause. LG Carow


Sakra

Antwort auf diesen Beitrag

wir sind bei uns mit dem bohrhammer heran.


Emmasmamma

Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal die letzte Folge (also von letzten Freitag) von "Nicht nachmachen" auf ZDF.Mediathek. Aber eigentlich nicht nachmachen! Was ist das für Boden. lehmig? mit Mergel? Letzteres ist der Horror und da bliebe dir nur Durchhaltevermögen. Ansonsten den Boden ordentlich durch nässen. Dann sollte es eigentlich einfacher gehen.


Klaasklappe

Antwort auf diesen Beitrag

Mitgefühl. Ich habe eine ähnliche Stelle im Garten zu bearbeiten gehabt, als ich unsere Hecke gesetzt habe. An der Stelle mickert die nun seit fünf Jahren so vor sich hin. Alles blüht, wächst und wuchert, aber da ist tote Hose. Kannst Du nicht vielleicht was anderes an der Stelle machen? Garage? Grillplatz? Mülltonne hinstellen?