Elternforum Aktuell

Brief an Amt - wie adressieren?

Brief an Amt - wie adressieren?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weiss jemand wie man einen Brief adressieren muss wenn man will, dass ihn a)nur eine bestimmte Person auf dem Amt öffnet oder b) er zwar an eine bestimmte Person gerichtet ist, aber auch von allen anderen, bzw. Vertretern geöffnet werden kann Also wie verwendet man z.B. "z.H." oder ähnliche Abkürzungen? Ich will halt nicht, dass mein Brief liegen bleibt, wenn z.B. der Bearbeiter gerade im Urlaub ist, will aber trotzdem den Namen drauf schreiben, damit der Brief halt auch an die richtige Abteilung geht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habs so gelernt (berufschule): zb. stadt blabblaba amt 11 frau muster dann ist es in erster linie an das amt gerichtet und vetretungen dürfen es öffnen. stadt blablaba frau muster amt 11 darf nur von der enstprechenden person geöffnet werden. ich hofe die DIN vorschriften haben sich die letzen 2 1/2 jahre nicht geändert ;-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann man nicht "persönlich" oder etwas ähnliches dick quer über den Umschlag schreiben? Kenne das so ähnlich in gestempelter Form bei mir im ÖD.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn sie das schreibt, darf es aber nur der eine sachbearbeiter öffnen..und sie will ja, das es wenn er z.b. im urlaub ist auch eine vertretung öffnen darf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gesegnet seien sie, sie lesen können *rotwerd*...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

-

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn es auch die vertreter öffenen können, sollte es folgendermaßen aussehen: amt soundso herr/frau.... adresse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am besten folgendermaßen: Herrn Müller oder Vertreter im Amt Stadt/Kreis xyz Straße PLZ Ort Wenn zunächst die Behörde angegeben ist, dann wird der Brief in der Poststelle geöffnet und weitergeleitet. LG Lisaelea