Elternforum Aktuell

Topaktuell...

Aktuell
Topaktuell...

jaspermari

Allerheiligen 2010, 1 November fällt auf einen Montag. Da ist doch in NRW nicht frei oder ??


claudi700

Antwort auf Beitrag von jaspermari

http://www.schulferien.org/Feiertage/Feiertage_Nordrhein_Westfalen.html frage: du bist doch lehrerin. hast du keinen kalender über ferien/feiertage?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

in Bayern ist frei und die Ferien beginnen am 2.11. Was für uns natürlich wunderbar war, so haben wir jetzt Urlaub mit Flug ab 30.10. buchen können und sind eine ganze Woche weg (Bayern hat nur eine Woche Herbstferien)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in BaWü ist es wie in Bayern.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kalender, Google. Zu schwer für die Lehrerin?


Caipiranha

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ist auch in NRW ein gesetzlicher Feiertag. Einfache Antwort: auch zu schwer, oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Jepp bei Jasper schon...


claudi700

Antwort auf Beitrag von Caipiranha

und wen sprichst du jetzt an? wenn du mich meinen solltest: wenn jasper - offensichtlich - keinen kalender o. ä. hat, dann hilft ihr der link auch künfitg. bevor fragen kommen, wann weihnachten ist...


jaspermari

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, dass du mich für eine oberflächliche, tussige und dumme Lehrerin hälst. Es ist mir egal, aber dann hör doch bitte auf, hier rumzupampen.


WUTZ

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Hhmm, das gibt mir zu denken... Schade, dass ihr so seid, es tut mir leid für Euch. Nett zu sein, ist so viel schöner... Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Geniesst ihn..... mal sehen, was er uns heute bringen wird..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jaspermari

diesen satz bekomme doch sonst nur ich zu lesen! jetzt bin ich aber beleidigt! oder auch nicht!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jaspermari

mein Kalender sagt, der Montag ist Feiertag, und der stimmt in der Regel auch, was man von Onlinekalendern leider nicht immer behaupten kann...von daher finde ich so ne Frage eigentlich auch berechtigt. Im übrigen, nur so nebenbei, nach tagelangem Ekelwetter, juchu, die Sonne ist wieder da zumindest in NRW:-) LG Nina


claudi700

Antwort auf diesen Beitrag

leolu.... als lehrerin sollte man doch wissen, wann man arbeiten muss und wann nicht? und ganz ehrlich: lieber mal selbst googeln und sich schlau machen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

Feiertag ist nicht gleich Feiertag!!! Und ich habe zwar ein Kind, das in die Schule geht - trotzdem weiß ich nicht immer, wanns Schulschluss hat und muss nachsehen.... Ich weiß nicht, ob in NRW frei ist an diesem Tag, in Bayern schon. In Berlin wieder nicht.


wickiemama

Antwort auf Beitrag von claudi700

muß man deshalb so gehässig sein??? arme Menschen... Wie unglücklich und mies muß das Leben sein wenn man vor dem Internet lauern muß wenn eine bestimmte Person wieder etwas schreibt um wieder auf sie völlig sinnfrei einhacken zu müssen.... Es ist viel wichtiger zu wissen wie friedliches und soziales zusammenleben funktioniert als wann wo welcher Feiertag ist.... Das erschreckende daran ist es sind alles Mütter und somit tolle Vorbilder für ihre Kinder... Und da wundert sich ganz Deutschland warum die Gewalt (auch die verbale und psychisch ausgeübte) an den Schulen immer größer wird... Ja es gibt gute Vorbilder...


jaspermari

Antwort auf Beitrag von claudi700

im Kalender ? Ne, das mache ich nicht. und Gooogle hat 1000 verschiedene Antworten gegeben. Ich find es übrigens sehr schade, dass ich an dem Montag nicht arbeite, denn dann fällt der heißgeliebte Kunstunterricht aus.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

... vergesse ich den 1. November auch regelmäßig als Feiertag, obwohl er das hier in Ba-Wü schon immer war und auch jedes Jahr wieder ist. Auch dieses Jahr habe ich mich z. B. gewundert, warum die Herbstferien-Angebote für die Kinder nur vom 02. bis 05.11. laufen - bis ich dann mal auf den Trichter kam, im Kalender nachzuschauen... LG Nicole


jaspermari

Antwort auf Beitrag von wickiemama

welches Feindbild ich da offensichtlich transportiere. Weil persönlich kennen mich höchstens Wutz und Leolu. Tja, ich sag nur ungelöste Konflikte...


wickiemama

Antwort auf diesen Beitrag

du bist halt nicht so toll wie manch andere hier im Forum.... ich hab mal einige Zeit in Hessen gewohnt und bin am 1.11. völlig unbedarft in die Stadt zum Schuhe kaufen... Seitdem weiß ich daß dieser Tag in Bayern und in Rheinland Pfalz feiertag ist... Die sind nämlich alle nach Darmstadt zum einkaufen gefahren Hätt ich mal da vorher im Forum gefragt, ich hätte mir einiges erspart...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von wickiemama

"Wie unglücklich und mies muß das Leben sein wenn man vor dem Internet lauern muß wenn eine bestimmte Person wieder etwas schreibt um wieder auf sie völlig sinnfrei einhacken zu müssen...." würde ich etwas umformuliert und ergänzt zutreffender finden: wie unglücklich und mies muss das leben sein, wenn man im internet immer wieder völlig sinnbefreite postings verfasst, um etwas aufmerksamkeit zu bekommen, weil man ja weiß, dass in einem bestimmten forum viele darauf anspringen? also bei halbwegs anonymen verfasseren würde man solche personen als troll bezeichnen... wie ist das bei menschen, die sich so verhalten und dennoch eine identität haben? da würde ich auch personen wie PK etc. einschließen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

es ist aber tatsächlich so, daß Google da gerne mal was Falsches ausspuckt, ist mir auch schon passiert:-( Unser Kalender von der Stadt ist da bis dato immer sicher gewesen. Ist so ein typischer Feiertag, wo die Deutschen dann alle nach Holland fahren, Kaffee kaufen:-)) Dann sind die Straßen hier verstopft....... LG Nina


Marge.S

Antwort auf diesen Beitrag

spaß sorry den konnt ich mir nicht verkneifen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jaspermari

sagt dir was sache ist: http://www.feiertage.net/ entweder, du glaubst wir sind alle blöde oder du brauchst wirklich aufmerksamkeit... oder beides zusammen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Marge.S

sag jetzt nicht sowas DER kommt auch noch, mist, ich hab nun die Kids Wintereingekleidet und für mich nix mehr übrig, ein Zalandoausverkauf würde mir jetzt das Herz brechen Sowas zeigt mein Stadtkaleder verflucht nochmal aber auch nicht an


wickiemama

Antwort auf diesen Beitrag

oh, klar, wo die einen sind ist die andere auch nicht weit... Hab mich schon gewundert daß AC alleine auftaucht, aber war ja klar, die Stänkerweiber kommen nur im Rudel... Wie unglücklich muß ein Leben sein daß ein Mensch so gehässig wird???


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

wo bin ich denn gehässig?! ich habe ihr nur eine frage gestellt. pms?


claudi700

Antwort auf Beitrag von jaspermari

ich dachte, du weißt das. schlicht und ergreifend. sorry, dass ich zu viel erwarte *g*


wickiemama

Antwort auf diesen Beitrag

---entweder, du glaubst wir sind alle blöde oder du brauchst wirklich aufmerksamkeit---- ich würd aufs Erst tippen, nach dem benehmen hier... Aufmerksamkeit sucht nur die Stänkerfraktion....


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

hast du auch mal was konstruktives beizutragen oder bleibt es bei dem sinnbefreiten bla bla?


wickiemama

Antwort auf Beitrag von claudi700

hab ich Dich gemeint??? na, wenn Du Dich angesprochen fühlst vielleicht doch...


Ebba

Antwort auf diesen Beitrag

Wie kann man nur auf der einen Seite so boshaft sein u. auf der anderen den sensiblen Gutmenschen raushängen lassen? Wir hatten das Thema ja schon, aber das überrascht mich immer wieder.


claudi700

Antwort auf diesen Beitrag

wegen nrw musste ich auch erst nachsehen, aber man KANN ja selbst mal gucken!


wickiemama

Antwort auf Beitrag von claudi700

nicht sinnbefreiter als Deine Beiträge...


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

dann schau einfach mal, wo dein posting angeordnet ist... und ich hatte dir geschrieben, dass ich mich nicht angesprochen fühle. erst lesen, dann denken, dann schreiben.


wickiemama

Antwort auf Beitrag von Ebba

ja, Ebba, die Frage stell ich mir auch immer wieder....


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

zu dir konnte ich jasper wenigstens ihre frage beantworten. von dir kommt nur bla bla. okay, und ein paar smilies. immerhin etwas.


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

wieder was geklärt. das macht deinen tag bestimmt um vieles einfacher.


wickiemama

Antwort auf Beitrag von claudi700

nein, solche gehässigen und selbsgefälligen Menschen werde ich nie verstehen


claudi700

Antwort auf Beitrag von wickiemama

nicht kennst, wirst du das bestimmt nicht können.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ebba

tja... sind wir nicht alle ein wenig dr. jeckyll & mr. heyde?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von wickiemama

permanent selber so zu tun als wäre man der tolerantere mensch? aber nur, wenn es um die oberflächenliga geht, ne? entschuldige bitte, aber mir fehlte dieses wort "armeselig" noch in deiner schreibe... da habe ich es schnell entliehen... merkst du nicht, dass du mit deinem geschreibsel nur den ganzen spaß erst losgetreten hast? jetzt macht die sache erst richtig spaß! horrido! watt'n spaß wieder hier...


WUTZ

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds in ihrem Fall nicht schlimm. Alles hat seine Gründe....auch warum Menschen so sind, WIE sie sind.


claudi700

Antwort auf Beitrag von WUTZ

die könnten auch dein verhalten bewerten, das von jasper, meines.... jeder/jede ist die summe seiner/ihrer erfahrungen, nicht wahr?


KlaraElfer

Antwort auf Beitrag von wickiemama

Du prangerst an, dass sich hier jemand äußert zu etwas was hier geschrieben wurde (und NUR dazu...) und maßt dir aus dem Geschriebenen an, herzuleiten, wie die mütterlichen Fähigkeiten zu beurteilen sind und stellst einen Zusammenhang zwischen diesen Müttern und der stetig ansteigenden (Quelle?) Gewalt unter Kindern her und DU erzählst uns was über gehässige Menschen??? Danke, ich weine, ich hab hier lange nicht so gelacht...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von WUTZ

vielen dank für dieses milde urteil! btw. man munkelt ja auch, dass die wahl eines nicks viel über einen user aussagt...


32+4

Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

über die ausgangsfrage mußte ich reichlich schmunzeln besser finde ich aber, daß man sich nur einzelne leute rauspickt, obwohl die mehrheit das gleiche schrieb. und dann wird gleich von stänkerrunde gebrüllt, obwohl die brüller sich so gar nicht unter kontrolle haben. köstlich...immer wieder


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von 32+4

ist doch auch hinlänglich bekannt!


KlaraElfer

Antwort auf Beitrag von 32+4

Tja, thirtysomething, wir sehen eben klarer ;o) Wundern tut mich hier auch gar nix mehr, aber dass es dem ein oder anderen immer noch gelingt, mit Aussagen aus dem Bereich absurdistan mir einen lauten Lacher zu entlocken, das schätze ich an diesem Forum... Man gibt sich halt mit dem zufrieden was geliefert wird, Umtauschen geht ja eh nicht... ;o) LG


claudi700

Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

ist ja auch für umme, da kannst nicht viel erwarten und kriegst doch einiges geboten *g*


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jaspermari

Dabei dürfte es mich sogar interessieren, denn die "Lipper" (ein Volksstamm der Westfalen), fallen dann immer über uns her und blockieren alle Parkplätze. Eine eine interessante psychologische Fragestellung ; ;-)