2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumofdaniel am 22.10.2006, 17:36 Uhr

Wie schafft ihr das?????

ich habe zwar keine 2 und unter 2 aber 2 Kinder im Abstand von 3 Jahren.
Mir ist es schon manchmal zu viel und ich bekomme die Krise.Leider bekommt es immer der Grosse ab.....
Also wie schafft ihr das ??? Wir haben leider keine Mutter oder SM in der Naehe.....

 
2 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das?????

Antwort von ny152 am 22.10.2006, 20:59 Uhr

wir haben auch keine großeltern in der nähe. den papa einspannen, wenn der feierabend hat. und sich selber mal freiräume schaffen, shoppen gehen, sauna usw., dann muss papa die kinder hüten. der muss ebenso ran, auch wenn er arbeitet. sonst geht das nicht.

und selber ruhig bleiben. je mehr man selber schimpft und schreit, desto aggressiver werden auch die kinder. kinder spiegeln immer nur ihre eltern. mehr nicht. im haushalt auch mal fünfe gerade sein lassen und stattdessen mit den kindern was nettes machen. das ist auch wichtig.

hab 2 unter 2 und bin selten gestresst. ich brech aber auch oft aus und lass papa und die kinder allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?????

Antwort von mamafürvier am 23.10.2006, 14:10 Uhr

Meine beiden waren 2 unter 2 und jetzt mit 2 3/4 und 3 3/4 schon viel pflegeleichter.
Leider hatte ich nie Omi o. ä. als Hilfe und auch Papa kam ja erst abends. Freiräume für mich fast null aber ich habe ganz genau gespürt, wenn ich mal zuviel gemeckert habe umso wilder sind die Zwerge geworden.
In jedem Fall versuchen es nicht an den Kindern abzulassen.
Wenn Papa heim kommt einfach mal ihn amchen lassen bevor du explodierst vor Stress.
Wichtig war auch viel raus zu gehen, Spielplatz usw., denn zu hause ists für Mama so öde wie für die Kids.
Ich war zugegeben oft egstresst aber bevor ich eventuell gebrüllt habe... tief durchatmen, den Raum verlassen, sich besinnen, daß sie nichts dafür können... hilft meist.
Seit die Kleinen 2 und 3 waren gehen sie in die Kita und seit dem ists richtig schön. Die Kinder sind ausgelastet und ich hab super Nerven für sie und tägliche Unternehmungen machen richtig Spaß.

Ich habe schon 2 große Kids, 18 und fast 2 die auch 2 unter 2 waren also wußte ich auf was ich mich einlasse aber easy ists echt nicht. Ich muß zugeben, wenn ich so manche hier lese wie leicht alles ist, wie toll doch die Nerven von Mama noch sind, was sie für Freiräume haben usw. habe ich michs chon manchmal gefragt warum es bei denen sooo leicht ist.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.