*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von frei_heraus am 13.05.2007, 15:01 Uhr

@sonnenschein 110......Antwort von unten

Hallo Eleana,

wieso brauchen unsere Kinder keine Rechtschreibung mehr? Das sehe ich völlig anders. Und ich frage mich auch wie man kreative Texte verfassen will wenn man nicht mal die Rechtschreibung beherrscht *auf dem Schlauch steh*

Also es ist schön wenn du die Rechtschreibung nur für Liebesbriefe brauchst, aber wenn ich mir vorstelle ein Gedicht voller Fehler, eine kaum lesbare Zeitung oder ein Buch, falsch gedruckte Straßenschilder -halleluja.

Dein Gedanke den Kindern keinen Rahmen vorzugeben und sie machen zu lassen ist nicht neu. Er kam in der 60ern inmitten der FlowerPower Zeit auf und nennt sich
"Laissez-faire". Die folgen daraus kannst du in den Weiten des WWWs nachlesen.

Zeit eigenen Problemen nachzugehen? Wie meinst du das denn?

Also ich kann dir absolut nicht beipflichten...sorry...

LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.