*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 11.07.2005, 14:54 Uhr

@max

Hallo,

die Stifte kann man genauso Spitzen wie andere auch, sind vorne dann auch genauso rund :-)

Ich war bei der Einschulung auch überrascht über die "Hausaufgabe" ist aber so, das sie einen fertig ausgemalten Schmetterling (bei uns von einem 3. Klässler) bekamen und dann noch eine Kopie zum selber ausmalen - und den dürfen sie am ersten Schultag mitbringen.
Denke mal so als Deko fürs Klassenzimmer.

Wie lange das bei uns dauern wird weiß ich noch nicht. Aber so lange wohl auch nicht, wenn die Eltern warten.

Ich weiß noch, das wir am ersten Schultag unser Lesebuch bekamen und die ersten 4 Wörter "lesen" lernten (Evi, Ute, Otto, Peter) und das war das allerwichtigste für mich. :-))

Wie die Unterrichtszeiten die erste Zeit ausschauen, oder auch der Stundenplan - wissen wir noch nicht - naja bis September ist ja auch noch Zeit, auch wenn ich schon neugirig bin.

Nächste Woche werden die Vorschulkinder erst mal ihre Schulwoche haben, vielleicht erfahren wir dann mehr - bis jetzt wissen wir ja noch nichts, wie die Klasseneinteilung ist, wer die Lehrerin sein wird, welche Material wir besorgen müssen ... Mamas sind da warscheinlich neugiriger als die Kinder selbst.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.