kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zimtstern76 am 28.10.2011, 10:42 Uhr zurück

woran liegt es?

Die Frage, die sich mir stellt, ist woran es liegt. Also "nur" an der Unlust oder kann er es vielleicht einfach nicht besser?

Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre das komplette ausradieren von Aufgaben besonders schlimm für das Kind, denke ich.

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Sohn, der auch große Probleme mit der Feinmotorik hat. Ich bin mir auch oft unsicher, wie man nun am besten reagiert. Wichtig ist wohl, dass man das Kind nicht noch mehr demotiviert als es eh schon ist.

Unsere Ergotherapeutin hat uns empfohlen zu Hause ein Belohnungssystem einzuführen. Wenn mein Sohn pro Woche 3 oder 4 Smilies von mir bekommen hat (z. B. für´s Mühe geben bei den Hausaufgaben) dann gibt es eine Belohnung, die ich vorher mit meinem Sohn zusammen festgelegt habe.

Lieben Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht