1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 26.01.2021, 15:20 Uhr

Wird der Stoff vom Homeschooling im Unterricht wiederholt?

Ich denke, das wird je nach Schule und Lehrkraft anders geregelt.
Wenn du da Fragen / Bedenken hast, wirst du dich wohl an eure Lehrer wenden müssen.

Bei uns ist es so, dass jedes Fach einmal pro Woche eine Videokonferenz hat, dabei wird das neue Thema durchgesprochen. Dabei können sich die Lehrerinnen ja auch schon ein kleines Bild machen. Zusätzlich gibt es jede Woche einen Test in Mathe und einen in Deutsch, bei dem die Kinder zeigen sollen, wo sie stehen und ob das Thema gut verstanden wurde, oder ob da noch Nachholbedarf ist.
Ich glaube nicht, dass alles wiederholt wird, das ist zeitlich sicher gar nicht möglich, das Schuljahr ist ja "durchgetaktet", aber sicher finden in der Schule auch nochmal Tests statt, damit da keiner "durchrutscht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.