*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von drahtseil am 22.05.2004, 14:04 Uhr

Wir hatten übrigens gar keine Wahl...mt

als unsere Tochter einschulen zu lassen, da bei uns der Stichtag der 1. August ist und sie am 3.Juli geboren wurde. Ich dachte, daß wäre in ganz Deutschland einheitlich, aber das ist wohl nicht so. die Direktorin der Grundschule hatte im Dez.2002 eine Email von der Schulbehörde gekriegt, wo das drin stand mit dem Stichtag, weil mein Mann was schwarz auf weiß sehen wollte, weil wir uns ja auch gerade zu einem weiteren Jahr Kiga durchgerungen hatten. Jedenfalls bin ich immer noch der Meinung, daß Schüchternheit sich nicht in 1 Jahr legt, das ist doch in den meisten Fällen eine Charaktereigenschaft. Ich war selbst ein äußerst schüchternes Kind und habe das erst in der Ausbildung langsam abgelegt. Deshalb hatte ich aber weder mit dem Lernen noch mit dem Sozialen in der Schule Schwierigkeiten, im Gegenteil. Oder gibt es in der Schule etwa nur noch "Großmäuler"??? VG Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.