*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ansaluli am 16.02.2010, 9:07 Uhr

Wie erfolgt der "Zugriff" auf die zukünftigen Erstklässler?

Hallo,

da Schulpflicht besteht, läuft das sicher über die zuständigen Einwohnermeldestellen. Die geben die Daten entweder weiter oder andere Ämter haben Zugriff darauf. Man bekommt dann eine Einladung zur Schuleingangsuntersuchung beim Schularzt. Diese findet im Jahr der Einschulung statt.

Die Anmeldung bei der Schule direkt ist bei uns schon ein Jahr vor der Einschulung, damit Kinder mit Sprachproblemen noch Fördermöglichkeiten bekommen können. Das läuft aber sicher überall anders, da würde ich mal bei der zuständigen Schulbehörde nachfragen.

Gruß,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.