1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.09.2011, 0:50 Uhr

Was ist Förderunterricht?

Hallo,

ich weiß nicht wie es an anderen Schulen geregelt ist - aber bei uns ist der Förderunterricht einfach eine Vertiefungsstunde für die ganze Klasse.
Für die Kinder ist da kein Unterschied, ob die Stunde GU (Grundlegender Unterricht) heisst oder Förder.
Machmal wenn es passt, darf ein Teil der Klasse in den Computerraum und dort am Computer arbeiten (Antonin, Mathespiele, ...) und die Lehrerin macht mit ein paar Kindern Vertiefungsunterricht - machmal mit den ganz guten, manchmal mit denen die eher Nachhilfe brauchen, machmal auch mit denen, die einfach ne Protion extra Aufmerksamkeit brauchen.
Wie und wann der Lehrer was macht, wissen die Eltern nicht - und ich glaub auch den Kindern ist das nicht bewust.
Einteilung was wann wie macht der Lehrer.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.