1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.06.2010, 15:27 Uhr

Warum um Himmelswillen immer diese Ängste????

Es bildet sich doch alles neu in der Schule - alte Freunde interessieren auf einmal nicht mehr weil neue dazukommen.

Bei uns wird nicht mitgesprochen - es wird von der Schule eingeteilt ohne Mitspracherecht - erst in der Weiterführenden dürfen 3 Wunschkandidaten mit angegeben werden.

Meine beiden Jungs kamen in eine Klasse getrennt von ihren Freunden aus Kindergartenzeiten und für beide war es super. Der Große hat sofort einen neuen sehr guten Freund gefunden die obwohl sie jetzt in unterschiedliche Schulen gehen immer noch gut befreundet sind.

Mein Kleiner hat auch eine menge Freunde gefunden - denn die mit denen er befreundet war wollten von ihm nichts mehr wissen weil er anstelle vom Fußball ins Handball geht.

Es sind immer Kinder dabei die man voher nicht kannte- bei uns gibt es 3 Kindergärten im Ort und da sind immer wieder neue Gesichter dabei und dann kann es Schwubs machen und auf einmal ist da einer den man voher nicht kannte. Der beste Freund meines Kleinen war zwar im gleichen Kindi aber erst seit der Schule sind sie miteinander befreundet da sie in anderen Kindigruppen waren.

Nimmt es doch nicht so ernst - jedes Kind findet sich zurecht in seiner Klasse und es kann ein super Neuanfang sein für jeden.


Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.