kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niccolleen am 29.10.2017, 9:55 Uhr zurück

Re: verändern sich die Kinder noch sehr in den letzten Monaten vor Schulbeginn?

Ja es tut sich noch massiv was in den kommenden Monaten.
Nein, ich wuerde nicht in Richtugn Lernen stubsen, denn du siehst selbst, dass der Bedarf nach Spielen und Naehe und Weinen und emotionaler Reife und vielen anderen Aspekten bei weitem noch nicht gedeckt ist, und das muss halt erst ausreichend gedeckt sein, sonst ist dein Kind noch nicht bereit fuer den naechsten Schritt. Lesenlernen und so weiter kommt dann in der SChule. Jetzt muss er wichtigere Dinge lernen, eben soziale und emotionale Kompetenzen, Koordination, Bewegungsablaeufe, Wahrnehmung, Wurzeln und Rueckhalt, Frustrationstoleranz und so weiter. Das sind alles grosse Schritte, die Ressourcen brauchen. Er braucht viel Rueckhalt von dir und sollte nicht Zeit und Energie mit Schulelernen verplempern.

lg
niki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht