kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lela1 am 19.07.2010, 23:11 Uhr zurück

Re: Sprachheilschule - kennt sich jemand damit aus?

Hallo,

mein Sohn hat auch eine AVWS und LRS. Er war erst 1 Jahr auf der Regelschule. Nachdem es da gar nicht funktioniert hat und er zunehmend Schwierigkeiten hatte, haben wir Ihn auf LRS testen lassen. Er hat nach der Methode Schreiben nach Hören keine Chance gehabt. Er hat in dem 1 Jahr weder Lesen noch Schreiben gelernt.

Danach haben wir Ihn umschulen lassen auf die Spachheilschule. Zurück in die Eingangsklasse. Jetzt hat er das 1 Jahr um und kommt in die 1 Klasse. Im nachhinein war es das Beste das wir für Ihn tun konnten. Er ist richtig aufgeblüht, fängt jetzt langsam an zu lesen und zu schreiben. Die Silbenmethode an der Sprachheilschule ist genau das richtige bei einer AVWS.

Schade ist nur, das er so einen schwierigen Start hatte, und Ihm 1 Jahr an der Regelschule verloren gegangen ist. Da uns vorher oder auch während des 1 Jahres an der Regelschule keiner aus der Schule auf die Möglichkeit der Sprachheilschule aufmerksam gemacht hatte.

Seine Logopädin hat uns erst darauf gebracht, seine Klassenlehrerin hat immer gesagt, das wird schon noch.

Wir sind froh, das wir diesen Schritt gegangen sind.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht