*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pebbie am 18.02.2010, 19:39 Uhr

sprache

Hallo !

Das was Du schilderst hat doch nichts mit Problemen beim lernen zu tun. Das ist doch erst einmal isoliert von der Sprache.
Wenn es wirklich ein Problem geben sollte bei der Schuluntersuchung gibt es die Sprachförderschulen die nach dem Regelschulplan unterrichten. Selbst wenn sie dort ein oder zwei Jahre ist um ihr sprachliches Defizit zu beheben, hat sie keinerlei Problem dann in eine regelschule zu wechseln. Mein Sohn besucht eine solche Schule.

Allerdings habe ich eine Frage, ist jetzt nicht böse gemeint. Aber mir ist Deine Art zu schreiben aufgefallen. Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache, hat sie evtl. deswegen irgendwelche Defizite ? Das liesse sich ja durch Sprachförderung, die jetzt nichts mit Logopädie zu tun hat, beheben.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.