kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 21.02.2004, 12:22 Uhr zurück

Sonderurlaub

Hallo,

wärend Du im KHS bist bezahlt die Krankenkasse den Sonderurlaub Für Deinen Mann (oder auch für jemand anders).
Sind etwa 80% vom Gehalt.

Wenn Du nach dem Krankenhausaufenthalt noch länger Deine Familie nicht versorgen kannst, auch länger auf Attest einen Arztes und Prüfung duch den med. Dienst.

Es müssen nur Kinder unter ich glaub 8 Jahren im Haushalt zu versorgen sein (Alter würde ich bei der Krankenkasse nochmal nachfragen)
Da geht es auch nicht um leibliche Kinder!! der Arbeitgeber kann diesen Sonderurlaub auch nicht verweigern, braucht aber für die Zeit keinen Lohn zu zahlen.
Ist ein Regelung für die gesetzlichen Krankenkassen.
Einfach mal nachfragen, die sind da meißt ganz nett und haben mir wärend meinem ungeplanten Aufenthalt im KHS recht gut geholfen.
Alles Gute für´s Baby
Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht