*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tomas am 22.09.2003, 12:29 Uhr

Sohn wird in der Schule wegen Frisur geärgert

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht und das Ärgern hängt gar nicht nur mit seiner Frisur zusammen.
Also er möchte das Schwänzchen auf jeden Fall gerne behalten. Wahrscheinlich deshalb, weil er die Frisur schon immer gehabt hat. Ich habe ihm vorgeschlagen das Schwänzchen zu kürzen, dann ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz so auffällig. Es ist bestimmt 30 cm lang, das gefällt mir persönlich auch nicht. Jetzt müssen wir uns nur auf die neue Länge einigen. Die Kernfrage ist aber doch: wie kann man seinem Sohn mehr Selbstbewusstsein vermitteln? Ich denke schon, dass er ein bisschen schüchtern ist, das kann aber an der neuen Situation (neue Gesichter, Lehrerin, Unterricht) liegen. Wie kann man seinem Kind da auf die Sprünge helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.