kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gritta am 27.09.2006, 7:59 Uhr zurück

Re: Schulelternrat - Tipps und Hinweise - bitte viele! @ katrin

Hallo Katrin,

doch, ich habe es richtig gern und freiwillig gemacht! Das hat aber damit zu tun, dass mein Vater auch mal Elternsprecher war und das richtig schlecht gemacht hat. Allerdings war ich da schon in der 7- oder 8. Klasse und es gab richtig Probleme mit einem Lehrer - und mein Vater war der Ansicht, der Lehrer wäre im Recht. Deshalb fand ich es wichtig, dass ich nicht als Richter zwischen Schule und Kindern sein möchte, sondern die Kommunikation fördern möchte. Sicher hat das in der Grundschule noch eine andere Qualität als damals bei uns, aber wenn alle (sowohl Lehrer als auch Eltern und Schüler) merken, dass es miteinander gehen soll, dann ist doch viel erreicht. Dinge, wie Feste organisieren, mache ich zwar nicht so gern, mache aber mit, da es wohl alles zusammen gehört. Aber es steht für mich nicht im Fordergrund.

LG
Gritta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht