1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SerenaW am 07.05.2003, 12:25 Uhr

Schuleingangsuntersuchung NRW - wann?

Hallo und Danke für Eure Antworten. Habe inzwischen beim Gesundheitsamt angerufen und nachgefragt. Meine Tochter ist gemeldet und jetzt heißt es halt warten, bis die schriftliche Aufforderung kommt. Die Untersuchungen gehen bis zu den Sommerferien, wann wer dran ist, konnte man mir nicht sagen.

Ich finde das ziemlich ärgerlich. Inzwischen ist die Vorfreude auf die Schule groß, im Kindergarten haben sie Verkehrserziehung und Vorschulprogramm, der Wunsch-Tornister ist gekauft - wie soll man da noch einen Rückzieher machen, wenn die Untersuchung "nicht schulreif" ergibt?! (Was aber bei meiner Tochter wohl nicht der Fall ist, wenn ich der Kinderärztin, der Schulleiterin, der Erzieherin und meinem Gefühl trauen darf.)

Liebe Grüße, Serena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.