kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 27.01.2005, 11:20 Uhr zurück

Re: Prismabrille - Hat da jemand Erfahrungen?

Ja, wir waren deshalb auch extra bei einem, der sich darauf spezialisiert hat. Er sagte uns auch, dass diese Brille von vielen Augenärzten nicht anerkannt wird. Aber wie gesagt, eine Lese-Rechtschreibschwäche konnte nicht festgestellt werden. Jasmin hat auch Probleme z.B. beim Ballfangen, Federball war eine Katastrophe. Der Arzt erklärte mir dann, dass Jasmin quasi nicht weiß, welchen der beiden Bälle sie nun fangen soll. Ich bin jetzt mal gespannt, weil wir regelmäßig Probleme mit den Hausaufgaben haben. In der Schule geht es noch. Wenn Diktate geschrieben werden, hat sie eine gute Note, weil die Lehrerin eben auch Zeit lässt. Aber unter Druck bekommt sie gar nichts auf die Reihe. Lesen will sie gar nicht, es geht nur, wenn sie ein Lineal unter die Zeile hält.
Das mit dem Augenmuskel hat mir der Arzt auch gesagt. Ich hoffe jetzt mal, dass das wirklich der Grund ist, sie ist jetzt nämlich schon in der zweiten Klasse und die Hausaufgaben sind inzwischen für uns beide eine Katastrophe.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht