1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 13.10.2010, 21:16 Uhr

NAchtrag

Hallo!

Mein Sohn arbeitet auch mit der Anlauttabelle. Gelegentlich muß er auch mal 3 oder 5 Wörter selbständig erarbeiten. Allerdings ist das fast immer mit Fehlern behaftet, die wir Eltern auch so stehen lassen sollen.

Gerade zu Anfang ist es für die Kinder sehr schwer Buchstaben zu hören oder fühlen (durch Selber-Sprechen) und dann auch noch das Gehörte in dieser großen Tabelle wiederzufinden. Aber es wird. Immer mit der Ruhe.
Fehler dürfen sein und 10 Wörter sind sehr viel.

Lustig ist, wenn mein Sohn 10 Tage später seine Aufzeichnungen sieht und dann sogar seine eigenen Fehler bemerkt. So erkennt man den Lernfortschritt. Auch die Lehrerin verbessert keine Fehler.


Lasse deine Tochter die Wörter selber sehr deutlich sprechen, dann ists leichter. Du kannst sie ja zuerst sehr deutlich vorsprechen.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.