kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 01.08.2011, 12:21 Uhr zurück

Re: Mein Kind kann noch "nix" - ist das schlimm?

Mein Sohn ist ein "Zweit-Kind" und die lernen ja von den größeren Geschwistern oft ohne zutun der Eltern. Zählen bis 100 kann er, rechnen im 10er Bereich halbwegs. Er kann 4 leichte Leseblätter, da er wie der große Bruder lesen wollte und da habe ich ihm die 4 ersten Blätter beigebracht, also 4 Buchstaben M A I O. Und er kann ein paar Zahlen schreiben, mehr oder minder gut. Mir war malen und Punkte verbinden wichtiger, da hat er Spaß dabei. Da er Links ist, ist es für mich teilweise auch ein wenig schwiriger und ich überlasse den Rest der Schule, dafür geht er doch dort hin :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht