1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 09.12.2009, 20:28 Uhr

Mein Kind ist traurig..................

Hallo,

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, warum das mit den Kontakten jetzt nicht mehr klappt.

Als die Mädchen noch im Kindergarten waren, hatten sie doch sicher auch nachmittags mal Arzttermine, Großelternbesuche, Sport etc. Da hat es ja auch irgendwie geklappt?! Oder sind die anderen Mädchen so weit weggezogen??? Oder wäre es möglich, dass die drei Mädchen Sport alle gemeinsam machen, dann sind sie dort wengistens zusammen. Ansonsten bleiben wohl wirklich nur die Ferien.

Ansonsten kannst du nur versuchen sie aufzumunter und ihr Angebote machen, z.B. mal ein Mädchen aus der neuen Klasse einzuladen. Wenn sie alles ablehnt, dann braucht sie vielleicht noch eine Weile, Trauerarbeit ist wichtig, irgendwann wird sie sich damit abfinden und bereit sein, neue Freundschaften zu schließen.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.