kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2005, 21:35 Uhr zurück

Re: Mal eine Frage !

ich denke es ist Erziehungssache. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und Mäppchen und Ranzen sehen noch einwandfrei aus - nur die Stifte sind kleiner geworden und nicht mehr ganz so akkurat eingeräumt wie im Neuzustand. Ansonsten haben die Kinder bei uns zumindest bis zur 2. Klasse nur Buntstifte und der Füller kommt jetzt erst nach Weihnachten in der 2. Klasse zum einsatzt.

Büchereinbinden ist Pflicht - auch wenn die Bücher stark benutzt aussehen. Und wenn mein Sohn schlampig mit seinen Sachen umgeht muss er ein neues Heft bzw. Umschlag von seinem Taschengeld kaufen, schreib er schlampig kann es schon auch mal sein, dass ich ihm alles wieder ausradiere (klingt hart aber manchmal geht es einfach nicht anderst).

Also ich denke es ist wirkich Erziehungssache und wie die Schule in diesem Fall die Lehrerin hinter der ganzen Sache steht.

(Ach ja, bei meinem Sohn sind es 20 Schüler und davon 6 Mädchen)

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht