1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.05.2012, 23:39 Uhr

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Hallo,

bei meiner Maus in der Klasse haben sie folgendes gelernt. 14 + 5 = dann rechnen sie 4 + 5 = 9 und dann schreiben sie einfach den 1er davor und haben die 19. Vielleic ht haben sie das bei euch auch gemacht, dann kennt das ja deine Maus, wenn nicht, dann kannst du es ja mal probieren. Bei Minusaufgaben haben sie gelernt 14 - 8 = 14 - 4, dann ist der Opa auf seiner Zehnertreppe und ruht sich aus. in der Zeit rechnet der Opa aus, wie viele Stufen er noch zurück muss nämlich 8 - 4 = 4, also muss Opa noch 4 Stufen zurück und ist dann auf der 6. Stufe, also ist 14 - 8 = 6. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Geschichte so bis ins Detail stimmt, aber so haben sie gelernt, wie man über den Zehner kommt. Das funktioniert natürlich im Plusbereich genau so.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.