*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von stella_die_erste am 15.02.2010, 18:18 Uhr

little princess

Ich kenne auch so ein Mädchen, welches kein "Normkind" nach Deiner Definition ist:
gerade mal 6 Jahre alt, spielt 3 Instrumente (angeblich, gesehen habe ich bislang nur eine Blockflöte und ein Kinder-Keyboard;-), reitet (naja, so leidlich an der Longe..), geht ins Ballett, hat auch das Goldabzeichen im Schwimmen (letztes Jahr gemacht, Mutti wird nicht müde, das überall herum zu erzählen, "außerdem macht das Kind Leistungsschwimmen") und bekommt Schauspiel-/Gesangsunterricht (obwohl völlig talentfrei)

Erinnert mich sehr an Dein Nicht-Normkind, Deine Posts lese ich ja nun schon länger.

Eine Kostprobe z.B. dieser phänomenalen musikalischen Fähigkeiten des reizenden Geschöpfes blieb der Außenwelt jedoch bislang verwehrt, auf den Schulfeiern spielen stets nur die anderen. Tja.

Die Kleine darf noch nichtmal alleine im Kinderzimmer oder Garten mit ihren Klassenkameraden (nat. streng ausgesiebt von Mami, man will ja unter Seinesgleichen bleiben!)spielen, sondern dann wird zwanghaft Verkehrssschilder-Quiz und Stopptanz gemacht, ständig mit von der Partie: die umtriebige Animateusen-Mutti. Ein Trauerspiel.

Sag Bescheid, wenn Töchterchen das Bundesverdienstkreuz hat-das ist wenigstens ein Abzeichen, auf das man wirklich stolz sein kann :-)

Weißt Du, solche Mütter wie Du sind dafür verantwortlich, daß man hier GAR NICHTS MEHR über (s)ein tatsächliches Nicht-Normkind (was für ein blödes Wort!) schreiben kann, ohne gleich mit Leuten wie Dir in eine Ecke gestellt zu werden.

Ätzend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.