1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 20.05.2014, 16:12 Uhr

Konzentrieren auf das große Kind

da hab ich scheinbar brave Kinder - bei der Einschulung waren die knapp 4 und 5 Monate bzw. dann 2,5 Jahre und fanden das sehr interessant - nein, ok, das Baby fands so langweilig, dass es schlief - bis wir dann in der Schule waren (KiWa schön weitab seitlich abgestellt - in der Aula gibts Treppen, konnte ihn also nicht mitnehmen - er wachte dann irgendwann auf, quäkte kurz und bis ich bei ihm war schaute er sich die Umgebung schon auf dem Arm einer der Lehrerinnen neugierig an.
Unser Schulhof ist zum Glück recht groß - und bei uns wäre immer die Option gewesen, dass einer mit dem jüngeren Kind die 200 m heim läuft

Letztendlich wird jede Familie so entscheiden, wie es für sie am besten ist. Ein richtig oder falsch gibts da eigentlich nicht - oder doch: Kind allein hinschicken wäre definitiv falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

von Alayra 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: große, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.