kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 20.05.2014, 16:12 Uhr zurück

Re: Konzentrieren auf das große Kind

da hab ich scheinbar brave Kinder - bei der Einschulung waren die knapp 4 und 5 Monate bzw. dann 2,5 Jahre und fanden das sehr interessant - nein, ok, das Baby fands so langweilig, dass es schlief - bis wir dann in der Schule waren (KiWa schön weitab seitlich abgestellt - in der Aula gibts Treppen, konnte ihn also nicht mitnehmen - er wachte dann irgendwann auf, quäkte kurz und bis ich bei ihm war schaute er sich die Umgebung schon auf dem Arm einer der Lehrerinnen neugierig an.
Unser Schulhof ist zum Glück recht groß - und bei uns wäre immer die Option gewesen, dass einer mit dem jüngeren Kind die 200 m heim läuft

Letztendlich wird jede Familie so entscheiden, wie es für sie am besten ist. Ein richtig oder falsch gibts da eigentlich nicht - oder doch: Kind allein hinschicken wäre definitiv falsch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

Alayra   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   große, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht