kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tigger1177 am 20.05.2014, 14:19 Uhr zurück

Re: Konzentrieren auf das große Kind

Wenn alle, das SChulkind und die Geschwister das haben wollen, dann ok.
Aber wir haben uns bewußt für das Alleine-Gehen entschieden. Auch zum Wohle des Jüngeren.
Denn der muss erst eine Stunde in der Kirche still sitzen, dann auf dem Pausenhof wo alle auf die Schulkinder warten mussten in der Menge herumstehen (war recht voll) und dort die Stunde warten und Ansprache "überleben". Für einen Dreijährigen wahrlich keine Freude.

Da kam er aus dem Kindergarten, dann zum gemeinsamen Mittagessen völlig entspannt nach Hause... und der Große hatte glatt was zu berichten.

Die Einschulung des Mittleren in 3 Jahren werden wir dann neu gestalten müssen, da werden beide (zumindest wenn alle Abläufe so bleiben) am gleichen Tag eingeschult. Und dann bietet sich höchstens die Frage, wer mitgehen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

Alayra   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   große, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht