kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drillingsmama am 27.12.2007, 19:53 Uhr zurück

Re: Kinderschreibtisch

HAllo
Also ich hab für meine Drillinge einen Schreibtisch selber gemacht war wesentlich billiger.
ICh habe im BAumarkt mir eine Echtholzplatte ( stäke wie Arbeitsplatte in der Küche ) geholt und diese dort zuschneiden lassen.
Die Platte glatt geschliffen und lackiert. Als Füße habe ich von Ikea die Seitenteile des IVar Regals genommen( evtl auf die richtige Höhe kürzen, habe bei unseren Esstischhöhe genommen) diese unten mit Winkel angeschraubt daei etwas vorgesetzt, das der Tisch nicht das Übergewicht bekommt wenn die Kids sich draufstützen, zusätzlichh abe ich den Tisch noch and er Wand befestigt.
Als Tischaufsatz habe ich von IKEA das IVAR Regal genommen ( ebenfalls an der Wand befestigen) die Regalplatten sind variabel.
Je nachdem wie du magst kann man das Regal dann noch entsprechend verkleiden oder eben Schränke zufügen ect.
Meine Drillies haben eine Schreibtisch der fast 3m lang ist, sie sitzen quasi nebeneinander, und jedes Kind hat seine eigene Fläche, da auch jedes Kind soviel Platz hat wie das Regal breit ist, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Das Regal hatte ich noch, LAck war auch noch da, so das ich nur Schrauben, Winkel und die Platte bracuhte, was so ca 60€ gekostet hat.

Meine Kids sitzen auf Triptraps.

LG Drillingsmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht