1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 08.09.2006, 22:34 Uhr

Kindergeburtstag - Zauberfest und Kerzen

Hi,

Ein Fest für Zauberer ist eh ein gutes Motto. Ein "echter, verkleideter" Zauberer(Papa, Mama, Opa, Onkel, wer auch immer) sollte nicht fehlen und den Kindern einige Tricks vorführen. Und dann wäre es fein, wenn sie selber ein paar Tricks in der "Zauberschule" lernen würden.(Jeder gewöhnliche Kinder-Zauberkasten bietet Anregungen und Material dafür) Abgesehen davon könntet ihr Zauberhüte, +ev. Umhänge oder Zauberkugeln, Zauberstäbe, Teelichterhalter, Namensschilder mit Zauberernamen basteln, Zaubersprüche dichten, und Tisch und Zimmer entsprechend dokorieren(Zaubertrank - z.B. Cocktail aus Säften, wenn vorhanden im Kessel anbieten oder gefärbtes Zuckerwasser - sollte nicht fehlen) + ein paar Zusatzeffekte(z.B. Nebelmaschine) an passender Stelle einbauen. Wenn es grausig sein darf: Gummischlangen, Spinnen und Spinnennetze, Fenster verdunkeln, etc. Am Schluss bekommen alle eine Urkunde...


Eine andere Idee wäre es, die Kinder in eine Art Abenteuer(Stationenlauf) zu schicken, wo sie einen Zauberer durch zu bewältigende Aufgaben besiegen müssen, aber deinem Posting entnehme ich, dass eher die erste Variante passt.

Viel Spaß beim Vorbereiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.