1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 21.10.2010, 9:38 Uhr

Kenne ich! Antwort meiner Tochter

"Mama, kannst Du bitte wieder normal vorlesen, das hört sich grauenhaft an!" Wir mussten beide lachen, denn sie hatte ja recht. Der Alltag wurde wieder normal und nur bei den Hausaufgaben haben wir überbetont.

Aber alles braucht seine Zeit. Da Feli im KiGa im Vorschulprogramm leider nichts über Silben etc. erfahren hatte, hatten sie lange Zeit das Problem Silben und Laute (sch etc.) zu unterscheiden. Man hat in ihrer Klasse ganz deutlich gemerkt, wer im KiGa das Würzburger Programm oder ähnliches gemacht hat, denn die Kinder hatten mit Silben und Lauten praktisch keine Probleme.
Nicht verzweifeln Sue. Das kommt schon. Ihr könnt ja vielleicht mal ein Spaß-Video mit der Digitalkamera aufnehmen mit überbetonten Sätzen, und Euch das dann gemeinsam ansehen wie lustig ihr dabei ausseht und sich das anhört. Das gemeinsame Lachen nimmt dann evtl. auch die Spannung ein wenig raus.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.