kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 11.10.2007, 11:35 Uhr zurück

Re: Käppi waschen

Mein Ex-Mann hat Basecaps gesammelt, deswegen kenne ich mich aus ;-).

Fühl mal so ein bissi am Schirm. Meistens kann man von außen "erfühlen", aus was der innere, steife Teil des Schirms gemacht ist.

Wenn da Pappe drinnen ist: Vergiß es! Die weicht auf und dann ist nach dem Waschen nix mehr zu retten.
Wenn Plastik oder so drin ist, kann man es meistens versuchen. Nicht schleudern, eher kalt waschen. Aber richtig schön wird es nicht, um ehrlich zu sein.

Wenn Euer Herz sehr an der Käppi hängt: Nehmt Teppischschaum oder so.

In "coolen" Sportgeschäften gibt es manchmal so Plastikformen, in die man die Caps legt. Dann kann man sie - mit der Form - in der Maschine waschen. Mein Ex-Mann hat sich mal sowas geleistet, aber wenn ich mich recht erinnere, war das ziemlich teuer.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht