*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 18.09.2003, 11:45 Uhr

Ich muß wohl unnormal sein! Und - wie sehen das die Lehrerinnen unter uns?

Hallo,

ich denke es ist normal das wir unseren kids hinterherspionieren. Wie Du schon sagst, im KiGa erfährt man so ziemlich alles irgendwie (unsere Erzieherin erzählt es einem auch nicht brühwarm, da muß man schon nach Würmern bohren) aber jetzt überhaupt keine Chance mehr zu haben, fällt auch mir relativ schwer. Unsere Tochter fährt mit dem bUs zur Schule, dh ich kome nicht mal in die Nähe, aber selbst wenn, würde ich nicht meine tochter in den Klasssenraum bringen um die Lehrerin auszuquetschen. Ich denke ich muß jetzt meiner Tochter vertrrauen un dich habe jetzt gemerkt das ich das kann, besser als ich ahnte. Denn ich glaubt nicht das sie am zweiten Tag schon Wörter aufschreiben durften und mußte am Elterntag erfahren das es stimmte. ich lasse meine Tochter jetzt gewähren, sie soll ihre HA machen, ich bin bei Fragen zuur Stelle und kontrolliere auch ob sie die Striche richtig von links nach rechts macht aber ich sitze nicht die ganze Zeit daneben. Ich werde auchnicht rumtelefonieren- wenn soll sie es selber machen und ich fahre auchnicht zur Schule um die liegengebliebenen Bücher zu holen! Basta! Sie müssen selbständiger werden, so weh mir das tut und so schwer es manchmal ist.

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.