1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.02.2006, 10:21 Uhr

hm wie bringe ich meinem Sohn bei...

Hallo,

Ich mußte erst mal Lachen - aber du hast echt meinen Sohn beschrieben ;-)

Aber ich muß sagen, wir haben keinerlei Probleme in der Schule - was unsere Lehrerin sagt ist Gesetz - da kann ich ja sowieso nicht mithalten.

Hausaufgaben macht er grundsätzlich alleine - sonst würde ich ja nur angemault, weil ich ja sowieso nix weiß - und die Lehrerin alles ;-)

Und nach dem Zeugniss geht es meinem Sohn super in der Schule - er kann alles, vorallem Mathe. Und ist ein lieber aufmerksamer Schüler der pfleglich mit seinen Unterrichtsmaterialien umgeht. - Klar wenn die Lehrerin das sagt.


Kritik von mir nimmer er nicht an - ich darf auch nix verbesser - höchstens mal ganz vorsichtig fragen... und meist findet er seine Fehler dann selber ganz schnell.
Aber in der Schule klappt das ganz gut.

Beim Eltersprechtag hat ihn die Lehrerin auch nur gelobt.

Vielleicht kannst Du ihm sagen, in der Schule nehmen die Kinder am Anfang auch die Finger?
Ansonsten auch so Würfelspiele spielen (Mensch-ärgere-Dich-nicht) ist Mengenerfassung bis 6 und das auch abzählen - und auch mal verlieren und zurückstecken.
Aber mit meinem Sohn kann man das immer noch nicht spielen - sobald ihn einer schmeisst rastet er aus.

Aber er konnte es im KiGa - und auch in der Schuel kann er das zurückstecken.
Ist also nur Zuhause so.

Alles Gute
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.