kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 14.06.2010, 10:21 Uhr zurück

Re: hilfe

Hallo,

meiner ist mit knapp 6 Jahren eingeschult wurden. Sein Problem: A und O; Adler spricht er Odler. Ist aber hier Dialekt aber bei ihm ganz ausgeprägt. Er ist auch der Kleinste der Klasse und Deutsch zu Anfang echt ein Hassfach. Aber seit Ostern gehts bergauf. Wir haben jeden Tag etwas geübt, Lob hat ihn bestätigt, es gab auch Tiefphasen aber kurz vorm 7. Geburtstag hat er einen riesigen Sprung gemacht. Ausserdem war er nciht der einzige mit Problemen in der Klasse. Auch dein Kind wird nicht isoliert da stehen. Die Aussprache ist durch das betont langsame und Buchstabenlautlesen sehr viel besser geworden.

Was macht er an Sport? Wie wäre es mit Kampfsport? Stärkt Muskeln, Konzentration und Selbstbewusstsein. Und ist kein Mannschaftssport wie Fussball.

Ansonsten: Lob ihn wo es geht, mach keinen Druck. Er ist sehr jung, wenn er "zurückgleitet" und dann halt nochmal die erste Klasse macht, dann ist das kein Beinbruch.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht