1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 25.11.2009, 9:01 Uhr

Hier schließe ich mich an...

Auch meine Tochter teilte mir heute morgen weinend mit, dass in der Schule niemand mit ihr spielen mag....

Wenn meine Tochter jedoch Klassenkameradinnen auf dem Spielplatz trifft, dann ist das Hallo groß und es wird sofort miteinander gespielt. In der Schule laufen angeblich alle vor ihr weg ?!

Dummerweise kann ich den Schulhof nicht einsehen, und Erwachsene - mit Ausnahme der Lehrkräfte - sind auf dem Schulgelände verboten. Somit kann ich nur mit den Informationen meiner Tochter leben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie sich auch schwer tut mit Verabredungen auf dem Pausenhof treffen. Auch scheint sie den falschen Kindern hinterher zu laufen.

Wie kann man den Kindern das Leben erleichtern, oder müssen sie da wirklich selbst durch? Ist das die Sozialisierung, die in der Schule stattfindet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.