kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von maria28 am 12.04.2003, 17:23 Uhr zurück

hi lucy!

hallo,
meine tochter lernte auch mit drei lesen und schreiben und konnte auch vor der schule rechnen, wie du es beschreibst. lesen fliessend.
ich sprach bei der einschulung mit der direktorin, weil ich sehr unsicher war.
die empfahl mir sie in eine integrationsklasse mit montessori zu geben, wo sie jetzt auch ist.
klar, dass manchesmal langeweile aufkommt, aber sie bekommt z.b. in rechnen zusatzzetteln und kann jetzt (ende erste klasse) das 1x1 bis zur fünferreihe.
da es bei montessori auch freiarbeit gibt (3 x die woche), kann sie hier auch ihren fähigkeiten entsprechend agieren.
zur zeit sehe ich noch keinen anlass sie springen zu lassen, weil sie ihren lerndrang zu hause mit wissensbüchern, etc.... ganz gut stillen kann und in der schule fühlt sie sich meist wohl.
also, informiere dich gut, welche unterrichtsarten bei euch angeboten werden,
ich wünsch dir dabei alles gute,
maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht