1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 31.08.2013, 15:00 Uhr

Hausaufgaben-Motivation

Ich würde sie die Hausaufgaben halt auf den letzten Drücker machen lassen, sozusagen, kurz vorm Abendessen oder Bettgehen. Da dürfte es dann zügig gehen. Bei den Sachen in der 1. Klasse ist es ja auch egal, ob sie müde ist oder nicht.

So macht mein Sohn das schon immer, also abends, kurz bevor Klavier üben ansteht. Dann geht es schnell, sonst würde sich das auch ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Motivation bei den Hausaufgaben

Hallo zusammen, unser Töchterchen ist in der 1. Klasse und während des Unterrichts läuft nach ihrer und Aussage der Klassenlehrerin meistens alles wunderbar, sie geht sehr gerne in die Schule und liebt Iihre Lehrerin. Wenn es jedoch zum Üben kommt oder zum Wiederholen, ...

von JoMa 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.