kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 09.02.2004, 21:29 Uhr zurück

Re: Hat jemand Erfahrung - Schulkind nässt wieder ein !?

Ist jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich , hier zu sehr herumzupsychologisieren, aber was mir spontan einfällt ist, dass sich seine verhaltensmäßigen Probleme / sozialen Überforderungen vielleicht ein anderes Ventil suchen, weil er jetzt verstandesmäßig einfach so weit ist, zu sehen, dass sie nicht sonderlich beliebt bei Euch / Lehrern oder Klassenkameraden sind. Aber das hilft Euch sicher auch nicht viel weiter bei einer Lösung des Problems. Aber: vieles löst sich mit der Zeit einfach von alleine - nicht so sehr dramatisieren und mal ein paar Monate abwarten, wenn´s Euch möglich ist (ohne natürlich aufzuhören, über alles nachzudenken und ihm - wo möglich - zu helfen).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht