*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 09.02.2004, 21:29 Uhr

Hat jemand Erfahrung - Schulkind nässt wieder ein !?

Ist jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich , hier zu sehr herumzupsychologisieren, aber was mir spontan einfällt ist, dass sich seine verhaltensmäßigen Probleme / sozialen Überforderungen vielleicht ein anderes Ventil suchen, weil er jetzt verstandesmäßig einfach so weit ist, zu sehen, dass sie nicht sonderlich beliebt bei Euch / Lehrern oder Klassenkameraden sind. Aber das hilft Euch sicher auch nicht viel weiter bei einer Lösung des Problems. Aber: vieles löst sich mit der Zeit einfach von alleine - nicht so sehr dramatisieren und mal ein paar Monate abwarten, wenn´s Euch möglich ist (ohne natürlich aufzuhören, über alles nachzudenken und ihm - wo möglich - zu helfen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.