1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 27.08.2003, 10:36 Uhr

Hallo Nicole und KH!!

Danke für die Antworten.

ICH vermute keineswegs Böses bei den Aufgaben (oder bei den Lehrerinnen insgesamt), nur manchmal kann ich selbst den Sinn nicht nachvollziehen. Bin ja schließlich schon ganz schön lange aus der Schule raus.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann (aber heute zum Elternabend klären werde) ist, daß ich mich ganz und gar auf die Angaben des Herrn Sohnes verlassen muß, WAS er denn auf hat. Und manchmal ist der Bogen auch noch ohne Anweisung, was damit zu tun ist. Effekt: Letztens hatte er einen Igel aus unterschiedlich stark gedruckten Einsen in der Tasche und wußte NICHT, was damit zu tun ist. Also mußte Mama bei Schulkameraden rumtelefonieren. Kann man nicht VOR dem Kopieren die Aufgabenstellung dranschreiben???

Klar kommt jetzt das Argument, daß sich die Kinder die Aufgaben MERKEN sollen. DANN hätte ich ihn aber ohne HA in die Schule schicken müssen. Ist das dem Kind dienlicher???

Liebe Grüße
Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.