1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.03.2013, 11:39 Uhr

Hä, wie jetzt? Hofpause oder Schulschluss?? Und überhaupt...

Das können sie ja sogar während des Unterrichts und in der Pause machen. Oder gibt es da eine Kloaufsicht?

Ich denke, die Hortleute werden nach einer gewissen Zeit schon nach den fehlenden Kindern suchen. Wenn sie jemanden stören, wird derjenige sich auch darum kümmern. Während der Hortzeit dürfen die Kinder sich hier auch frei auf dem großen unübersichtlichen Schulgelände (mit Bäumen und Klettergerüst) rumtreiben. Das sind doch keine Babys mehr.

Ich finde, das gehört zur Schulreife dazu, dass Kinder so kurze Wege alleine schaffen und nicht am offenen Fenster rumturnen, Regeln befolgen etc. Das sollte nicht Problem der Lehrer sein. Daheim werden die Kinder doch auch nicht immer beaufsichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.