1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 11.02.2011, 10:56 Uhr

Erstklässler müssen anpacken!

Zu meinem großen Leidwesen wir Eltern. Es gibt tatsächlich einen Putzdienst, der von den MÜTTERN zu erledigen ist (Väter werden da ausgenommen). Am Nachmittag, nach Möglichkeit ohne Kinder.

Ich habe beim Elternabend auch mein Unverständnis darüber kundgetan, daß ich dafür meine Zeit opfern soll und warum die Kinder nicht helfen DÜRFEN, aber irgendwie stand ich damit allein auf weiter Flur.

Einmal in der Woche rücken also am Nachmittag im Wechsel zwei Mütter an und putzen das Klassenzimmer und räumen auf, weil das a) in diesem Turnus von der Mehrheit der Eltern (die Lehrerin fand es auch "übertrieben") als erforderlich angesehen wird ("Die Kinder müssen in diesem Dreck sitzen" und b) man das ja den Kindern nicht zumuten kann.

Ich wollte ja monatlich eine Gebäudereinigung da durchjagen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, die Aktion dient eher so einer kollektiven Mütterbeschäftigungsmaßnahme, keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.