kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 25.01.2005, 11:39 Uhr zurück

Re: Einschulung....wann ???(Bitte Tips)->Lang

kommt Dein Sohn denn ansonsten klar mit anderen Kindern wenn er mal Kontakt geschlossen hat - ist er konzentriert und lernt er gerne??

bei uns ist auch ein Mädchen mit 6,5 eingeschult worden, obwohl alle davon abgeraten haben weil sie einfach sehr langsam ist, schlecht Kontakte knöpft und einfach nicht soweit ist. Die Kleine hatte vom 1. Tag an zu kämpfen in der Schule um den Stoff zu packen - vor allem mathe ging gar nicht. Die Mama klagte immer, dass sie schon in der 1. Klasse bis zu 3/4 Stunden an den hausi sitzen - das ist ein horror (mein Sohn braucht wenn ihm nicht gefällt was er machen muss ca. 1 h). Jetzt ist die Kleine in der 2. Klasse und es geht noch immer nicht besser - Ergebnis: Sie wiederholt wahrscheinlich die 2. Klasse. Hätten die Eltern gleich gewartet wäre es der Kleinen wesentlich besser gegangen.

Wenn Dein Sohn so auch ist, dann warte mit der Einschulung. Bei uns gibt es eine Grundschulförderklasse da werden die Kinder spielerisch auf die Schule vorbereitet - sie lernen da noch nicht lesen und schreiben aber die anderen Fertigkeiten die sie in der Schule brauchen. Wenn es sowas bei Euch auch gibt dann lass ihn da hingehen. Was bringt es ihn gleich Einschulen zu lassen wenn er am Ende noch vor der 4. Klasse eine Wiederholt??

Ich bin eh erstaunt, wieviel bei uns in der Grundschule eine Klasse wiederholen müssen, vorallem in der 2.

Hoffe ich konnte Dir helfen
Liebe Grüsse
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht