1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 10.10.2003, 9:04 Uhr

Einschulung von Kannkind?

Die Kiga-Beurteilung dient wohl mehr zur Unterstützung der eigenen Meinung der Schule. Es könnte ja sein, dass das Kind gerade einen besonders guten Tag erwischt hat, und sonst (oder auch auf längere Sicht) noch nicht so leistungsfähig ist.
Bei uns war es ein Sonderfall, dass wir die November-Beurteilung bekamen, als wir Knatsch im Kiga hatten. Dementsprechend hieß es "Verständigungsprobleme" statt Probleme mit der Aussprache. Die Rektorin meinte, eine so schlechte Beurteilung habe sie noch nie gesehen. Trotzdem hat sie sich weiter für uns eingesetzt.
Letztendlich war die Kiga-Beurteilung (wir bekamen dann eine neue, wesentlich neutrale im Stil von "bemüht sich") nicht entscheidend. Gesetzlich ist sie bei uns in Berlin auch nicht vorgesehen.
Erkundigt Euch, wieviel Entscheidungsgewalt Ihr Eltern habt. Dieses Gezerre bis in den Sommer hat unserem Sohn nicht gut getan.
Wichtig ist aber vor allem, ob Euer Sohn in die Schule will.
Alles Gute
Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.