kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 07.09.2010, 9:32 Uhr zurück

Re: Die 4.Klässler ärgern die 1.Klässer im WC....

Hallo,
an unserer Schule gab es das Problem, dass einige Kids, wenn sie während einer Stunde zur Toilette gegangen sind, Quatsch in den Toilettenräumen gemacht haben (Bsp. nasse Toilettenpapier an die Decke geschmissen). Das hat sie die Schulleitung einige Zeit angesehen, Ermahnungen an alle Schüler und Eltern gingen raus - Ergebnis gleich null. Dann wurde eingeführt: Immer zu zweit während der Stunden auf die Toilette, und es wird aufgeschrieben, wer wann wie lange geht. Vor den Pausen kontrollierte eine Lehrkraft die Toilettenräume und waren sie verdreckt, durften dann die Eltern der Schüler, die vor der betreffenden Pause auf Toilette waren, die Toiletten sauber machen. Das hatte durchschlagenden Erfolg.
Bei Euch: Vielleicht kann ja der Hausmeister solche plötzlichen "Besuche" auf den Jungentoiletten machen. Außerdem sollte den Erstklässler doch erlaubt werden zu zweit auch während der Stunde auf Toilette zu gehen. Vielleicht, wenn es die räumlichen Gegebenheiten der Schule zulassen, kann man eine 1. + 2. Klässlertoilette und eine 3. + 4. Klässlertoilette ausweisen.
Auf jeden Fall würde ich die Geschichte der Klassenlehrerin, und auch Deine Vermutungen, die ja nicht von der Hand zu weisen sind, mitteilen.
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht