kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kachiya am 15.09.2010, 9:36 Uhr zurück

Re: Deutschunterricht...

Tinto ist ja eigentlich ein Konzept, bei dem jeder in seinem Tempo arbeitet! Allerdings ist dieser differenzierte Untericht auch erst nach einigen Wochen möglich. Bei uns wird ähnlich gearbeitet (auch mit Tinto, aber nicht nur), sie können und sollen alle Buchstaben aus der Anlauttabelle benutzen, das Schreiben der Buchstaben (bisher ein Buchstabe) in den Linien wird noch mal extra geübt. Bisher haben sie Anlaute und Auslaute aufgeschrieben und gehen jetzt langsam zum Schreiben ganzer Wörter über. Mein Sohn ist damit zufrieden, obwohl er Anlaute auch schon vorher gut rausgehört hat. Als Hausaufgaben bekommen die Kinder hauptsächlich Schwungübungen auf. Gucke doch mal bei Cornelsen, dort wird das Tinto-Lehrwerk beschrieben.
Und wenn dein Kind nicht ausgelastet ist, dann überlegt mal, ob sie nicht ein Musikinstrument lernen möchte.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht