1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 02.08.2004, 13:34 Uhr

Das hängt immer vom jeweiligen Kind ab, Erfahrungen andererm Eltern mit anderen Kindern nützen da wenig.

Der Antwort von KH ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Wir selber haben sehr gute Erfahrungen gemacht, letztes Jahr den Großen (9/97) einzuschulen. Sein Verhalten, dass die KiGä immer als Grund vorschoben, ihn NICHT einzuschulen, hat sich dramatisch verbessert und er gehört zu den Klassenbesten.
Bei unserer Nr. 2 "droht" im nächsten Jahr das gleiche - sie ist 10/99 geboren und soll/muss auch zur Schule. Unsere Nachbarstochter (11/99( gleich mit). Der KiGa ist auch diesmal bockig, hat aber nicht mehr großartig diskutiert.

Und im Übrigen - wenn sie in einem anderen Bundesland schulpflichtig wären, warum sollten sie dann bei uns es nicht packen???

LG und viel Glück für die Entscheidung.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.