kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vici1968 am 20.09.2006, 9:36 Uhr zurück

Re: Celine hat den ersten traurigen Smily bekommen!

Hallo,
dieses Thema wurde vorgestern beim Elternabend angesprochen.

Die Lehrerin bat ausdrücklich darum, dass die Eltern nicht miteinander telefonieren und nachfragen, was denn nun Hausaufgabe ist. So sieht die Lehrerin nämlich nicht, ob das Kind es verstanden hat, was es tun soll oder nicht richtig zuhört. Falls ein Kind gar nicht mehr weiss, was zu tun ist, kann es die Lehrerin anrufen. Aber nicht die Eltern! Jedes Kind soll sich um seine Hausaufgaben kümmern!

Bei uns war es am Montag ähnlich. Mein Sohn hat eine Hausaufgabe nur teilweise gemacht, obwohl ich mir sicher war, dass er alle Kästchen ausmalen soll. Habe ihn dann aber gelassen und er hat seine erste Marke bekommen. DAs hat ihm gar nicht gefallen, ich denke, das nächste Mal wird er besser zuhören.

Ich handhabe es grundsätzlich so, dass ich kontrolliere, dass Hausaufgaben gemacht werden und dass sie ordentlich gemacht werden. Ich werde allerdings weder alles ausradieren, noch korrigieren.

LG
Vic

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht