*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 24.12.2004, 9:49 Uhr

Bin zwar nicht aus Niedersachsen aber,,,

häufig ist es so, dass vor der allgemeinen Einführung Schulversuche laufen. D.h. es ist möglich dass Englisch laut Lehrplan ab der 3. Klasse unterrichtet wird. Manche Schulen bieten aber im Rahmen eines Projektes Englisch ab der 1. an. Aussagen dazu findest du nicht im Gesetz sondern im Lehrplan für Niedersachsen und der zählt meines Wissens zu den Verordnungen, bin aber nicht ganz sicher. Das hat jedenfalls nichts mit Ungleichbehandlung zu tun, sondern jede Schule hat eben ihr eigenes Profil. In euin paar Jahren kann es dann sein, dass Englisch flächendeckend ab der ersten Klasse erteilt wird, allerdings müssen ja bis dahin auch die Lehrer dazu ausgebildet sein, drum geht so etwas nicht von heute auf morgen.
Frohe Weihnachten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.